Eventkalender
Es sind keine Events geplant
Warnung vor unsicheren Eisdecken! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Benjamin Hantschke / Foto: Heger   
Eislaufen ist oft verboten oder noch gefährlich!
Eislaufen ist oft verboten oder noch gefährlich!
Die Wasserschutzpolizei des Landes Brandenburg warnt vor unsicheren Eisdecken. Trotz der anhaltenden Minusgrade seien die Eisdecken auf Brandenburgs Gewässern weiter unberechenbar. Die Gefahren seien auf den ersten Blick oft nicht zu erkennen, so Polizeidirektor Hans-Joachim Werner. Erst am vergangenen Freitag war ein 57-jähriger Mann in den Schwielowsee bei Potsdam eingebrochen, konnte aber gerettet werden. Tragisch endete dagegen im Dezember ein Eisunfall im Landkreis Oberspree, als ein sechsjähriger Junge beim Spielen auf dem Eis eines Dorfteiches einbrach. Künstliche Eisflächen seien die sicherste Wahl zum Eislaufen so die Wasserschutzpolizei.

© 2004 - 2008 Michael Heger, Lokalradio Cottbus GmbH
Mambo CMS by Miro International Pty Ltd.
© 2000 - 2005 All rights reserved.